Der Kleinwagen




Da ja bekanntlich jedes Kind einen Namen braucht, haben auch wir unserem Kleinwagen ein passende Verkaufsbezeichnung mit auf den Weg geben wollen. Viele Ideen wurden geboren und gleich darauf wieder verworfen. Es sollte ein Name sein, der zum einen die Liebenswürdigkeit der gefälligen Formen, zum anderen die Überlegenheit des technischen Gesamtkonzeptes und nicht zuletzt die durch Auslaufmessungen ermittelte Stromform berücksichtigt.

Schließlich wurden wir wie viele unserer Mitbewerber im Tierreich fündig - PINGUIN - so soll er heißen. Dieser possierliche Vogel, der den widrigen klimatischen Verhältnissen der Antarktis trotzt, dabei flink und behende durch sein nasses Element saust, genau dieser Vogel kommt mit seinen Eigenschaften denen unseres Kleinwagens schon recht nahe.

Versehen mit einer tausendfach bewährten Antriebstechnik der Pinneberger Motorengesellschaft ILO kann sich unser Pinguin, wie sein namensgebender Pate aus dem ewigen Eis, auf die Reise durch unwegsames Gelände und widrige Wetterverhältnisse machen. Er wird seinen Besitzer stets trockenen Fußes und sicher an seinen Bestimmungsort begleiten.


(Alle Photographien unterliegen dem Urheberschutz)